Über mich

Mein Name ist Joanna Przydrozna, ich bin professionelle Geigenspielerin und biete privaten Geigenunterricht in Hannover an. Ich freue mich jedes Mal sehr, mein Wissen und meine Erfahrungen an meine Schüler weitergeben zu können. Für mich ist es das Schönste, wenn aus „kleinen“ Anfängern mit der Zeit begeistert musizierende Geigenspieler werden. Der Spaß am Spielen soll stets im Vordergrund stehen und über die Freude wird sich der Lernerfolg von ganz allein einstellen.

Ich selber habe bereits als Kind meine Leidenschaft für die Geige entdeckt. Meine ersten Schritte als Geigerin bin ich in Breslau auf einer Musikschule gegangen. Während dieser Zeit habe ich an vielen nationalen sowie internationalen Wettbewerben teilgenommen und Preise gewonnen. Schon in dieser Zeit habe ich angefangen Konzerte zu spielen. Als Solistin konnte ich mit mehreren Orchestern die Bühne teilen (u.a. Philharmonie Breslau, Baltische Philharmonie Danzig, Kammerorchester des Polnischen Rundfunks Amadeus, Junge Philharmonie Köln). Aus dieser Zeit kommt auch meine erste Plattenaufnahme mit Werken von Pablo de Sarasate.

Nach der Musikschule in Polen habe ich ein Studium an der renomierten Musikhochschule in Hannover begonnen, welches ich 2007 mit Auszeichnung abgeschlossen habe. Mehrfach trete ich seit dieser Zeit auf Bühnen in Deutschland und in ganz Europa auf. Zudem spiele ich in verschiedenen Orchestern und war als stellvertretende Konzertmeisterin bei der berühmten Royal Philharmonic Orchestra in London tätig. Regelmäßig bin ich Gastmusikerin beim Staatsorchester Hannover.

Geigenunterricht gebe ich für Kinder und Erwachsene jeden Alters, seitdem ich mein Studium beendet habe. Gelegentlich trete ich sehr gerne auf privaten Veranstaltungen wie Taufen, Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten auf. Wenn ich gerade nicht Geige spiele, lese ich sehr gerne ein Buch, liebe es in der Natur zu sein und zu Wandern oder schaue mir einen netten Film an.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie bei einer Probestunde kennenlernen darf und freue mich auf Ihre Nachricht !

Hier können Sie mich spielen hören